Über uns

Papierkette, Foto: S. Hofschlaeger / Pixelio.de

Der Bundesarbeitskreis Gesundheit – wer wir sind und wer hier bloggt

Die deutschen Volkshochschulen sind in 16 Landesverbänden organsiert, die u.a. für die fachliche Vernetzung sorgen. So entsendet jeder Landesverband auch eine*n Verterter*in in den Bundesarbeitskreis Gesundheit – kurz BAK Gesundheit und auch der DVV ist durch eine Kollegin vertreten. Wir treffen uns regelmäßig, um uns über die aktuellen Themen und Trends in der Gesundheitsbildung auszutauschen und gemeinsame Vorhaben voranzutreiben. Mehr zu unserer Arbeit findet ihr hier.

2017 hatten wir die Idee, mit einem Blog den Austausch und die digitale Vernetzung der vhs-Kolleg*innen im Programmbereich Gesundheit zu unterstützen. Gedacht – getan! So können wir euch hier nun stolz unseren Blog vhs-Gesundheitsbildung präsentieren, der die Bundesfachkonferenz im Februar 2019 vorbereitet, begleitet, dokumentiert und Lust macht auf neue Themenangebote.

Nicht alle Mitglieder des BAK bloggen hier – wir, das sind vor allem:

Anette Borkel

Gerhard Hartmann

Eva Kracke

Außerdem haben wir uns mit Deborah Sommer noch Verstärkung aus der vhs-Praxis geholt

Erntedank

Korb mit Gemüse, Foto: Timo Klostermeier / pixelio.de

Freut euch mit uns auf die Bundesfachkonferenz im Februar 2019 und viele spannende Themen rund um vhs-Gesundheitsbildung!

 

 

Beitragsbild: S. Hofschlaeger / Pixelio.de